Samstag, 4. Februar 2012

Filmtipp: "Lady Henderson Präsentiert"

Wenn es so eiskalt draußen ist, muss man sich eben in der Wohnung sinnvoll beschäftigen. Und am besten macht man das mit Popcorn und einem tollen Film.

Wer auf 30´er Jahre Varieté Theater steht, wird diesen Film lieben!!!

                                "Lady Henderson Präsentiert"


Hier eine kurze Filmbeschreibung:

England 1937. Die Witwe Laura Henderson, ist gelangweilt von ihrem reichen Leben und kauft ein heruntergekommenes Theater im Herzen Londons. Sie lässt es renovieren und eröffnet zusammen mit dem Theatermanager  Mr. Vivian Van Damm das "Windmill Theatre".
Van Damms entwickelt das "Revuedeville", ein nonstop Entertainment mit einem Hauch von Moulin Rouge.

Ein, wie ich finde, toller Film, mit schöner Musik, tollen Kleidern, großartigen Frisuren und viel Nostalgie.








Und das tolle ist, dass dieser Film einer wahren Geschichte nacherzählt wurde!

Besetzung: Judi Dench, Bob Hoskins, Will Young, Kelly Reilly



Hier ein paar Originalaufnahmen:

                                    






Habt ihr den Film schon gesehen? Wie fandet ihr ihn?
Oder konnte ich euch was neues vorstellen?

1 Kommentar:

  1. das ist wirklich schade, vorallem weil ich ursprünglich "rand-berlinerin" bin. ich fand deine hochzeitsphotos sowie dein kleid und dein make up waren der totale wahnsinn.

    AntwortenLöschen

Ihr möchtet eure Meinung, Erfahrungen und Gedanken mit mir teilen? Sehr gerne!

Solltet ihr mich aber nur auf euren Blog hinweisen wollen und vielleicht zu einem gegenseitigen Verfolgen aufrufen, werde ich euren Kommentar NICHT freischalten!

Ich freue mich über jeden neuen Leser und schaue mir die Blogs eh immer an. Allerdings möchte ich gerne selber entscheiden ob ich euch verfolge oder nicht!

Ich hoffe ihr habt Verständnis und nun haut in die Tasten ♥♥